Herbstprüfung am 11.11.2012

Am Sonntag, dem 11.11.2012 fand bei idealen Witterungsbedingungen unsere Herbstprüfung statt. Zusammen mit unseren Sportfreunden aus Stemwede stellten sich 8 Teams unserem Leistungsrichter Günther Wiltzer. Der Sportfreund Bernd Grambart konnte leider nicht teilnehmen.

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es ab in die Fährte. Alle Teilnehmer erreichten ihr Ziel und schufen gute Voraussetzungen für den weiteren Verlauf.

Auf dem Platz ging es dann mit den Begleithunden weiter. Auch hier erreichten alle Teams, wenn auch unter großer Anspannung und Nervosität, die erforderliche Punktzahl. Im Außenteil ging nichts mehr schief und somit war die Freude bei allen Vieren riesengroß.

Nach der Mittagspause mussten dann auch die IPO – Hunde ihr Können auf dem Platz zeigen. Bei der Sportfreundin Ilona Siepe – Mäschig passte es nicht so ganz, so dass sie ihr Ziel nicht erreichte. Im der anschließenden Abt. C zeigt die Hündin wieder ihre gewohnte Leistung und so kam es doch noch zu einem halbwegs versöhnlichen Ende. Alle anderen meisterten ihre Aufgaben und bestanden ihre Prüfungen.

Am Ende waren sich alle einig, es ist noch viel zu tun und zu arbeiten, aber es lohnt sich weiter zu machen.

Ein großer Dank geht an unseren Leistungsrichter Günther Wiltzer, der seine Bewertung mit viel Sachverstand und dem nötigen Fingerspitzengefühl durchführte.

Weiterhin danken wir unserem Kevin für seine wie immer sehr gute Helferleistung.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch unsere Viola, die wieder einmal dafür sorgte, dass alle eine leckere Mahlzeit erhielten.