Wiedersehen in Krefeld

Am 25. und 26.08.2012 fand der 2. Workshop der beiden Vereine Westrup - Stemwede und Krefeld – Benrad statt. Diesmal traf man sich in Krefeld.

Am Samstagmorgen begann der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Da man sich viel zu erzählen hatte ging der Vormittag ruckzuck um.

Das Wochenende hatte den Schwerpunkt Unterordnung und Schutzdienst. Nach einem ausgiebigen Unterordnungsteil wurden alle Fehler besprochen und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Nach einer Kaffeepause ging es dann mit dem Schutzdient weiter. Kevin Praß arbeitete alle Hunde und zeigte Stärken und Schwächen auf.  Durch seine schnelle und konsequente Arbeit zeigten sich die Hunde unserer Gäste doch beeindruckt. Hier konnte dann durch entsprechende Übungen eine wesentliche Verbesserung schon an dem Samstag erzielt werden.

Nach getaner Arbeit ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends.

Am Sonntag gab es ein gemeinsames Frühstück. Anschließend wurden noch einmal ein paar Unterordnungsübungen durchgeführt.

Am Ende bleibt festzustellen, dass diese Treffen aus hundesportlicher Sicht sehr hilfreich sind. Beide Vereine sind sich darüber einig, diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen, denn:

„Die nächste Prüfung kommt bestimmt!“