Prüfung am 22.05.2016

 

Bei angenehmen Wetter trafen sich die gemeldeten Teilnehmer zum Frühstück im Vereinsheim. Danach ging es ins Fährtengelände, dass aufgrund der trockenen Witterung schon anspruchsvoll war. Bei unserer Heike reichte es hier dann auch leider nicht zum Bestehen.

Zurück auf dem Platz zeigten die beiden BH Hunde, was sie gelernt hatten. Hier hatte Eika aber einen schlechten Tag erwischt und so wurde der Platzteil nicht bestanden. Wir alle wissen, sie kann es wesentlich besser. 

Die vier Schutzhunde zeigten dann ihr Können in Unterordnung und Schutzdienst. Alle vier erreichten auf dem Platz ihr Ziel. 

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Kevin, der die Fährten legte und als Helfer im Schutzdienst eine souveräne gleichmäßig gute Arbeit zeigte.

 

Und hier die Ergebnisse:

 

BH

Michael Luckfiel mit Chip von der Hegi Farm                     Best.

Karin Siempelkamp mit Eika                                                n.b.

 

IPO 3

 

1. Horst Praß mit Buster vom Paker Schloß:

A: 84  B: 90  C: 89  Gesamt: 263

 

2. Dario Lennartz mit Daemon:

A: 95  B: 82  C: 86  Gesamt: 263

 

3. Egon Üffing mit Maylo vom Rheurdter Land:

A: 88  B: 87  C: 87  Gesamt: 262

 

4. Heike Roth mit Gambit von der roten Hülshorst Meute:

A: 57  B: 84  C: 91  Gesamt: 232

 

 

 

 

 

 

 

Der Hund als Weihnachtsgeschenk

 

 

Die Feiertage sind vorbei, die Schule hat wieder begonnen, kurzum, der Alltag ist wieder eingekehrt.

 

Das bedeutet auch, dass die Weihnachtsgeschenke, vor allem wenn es sich um Tiere handelt, jetzt in den Alltag integriert werden müssen.

In vielen Fällen ist es auch ein Hund, der zu Weihnachten in die Familie kommt. Jetzt, wo die Zeit knapper ist, merkt man, auch für den Hund muss noch Zeit da sein.

 

Viele Fragen tauchen jetzt erst auf, wie zum Beispiel:

 

Was füttere ich wann am besten?

Wie oft muss der Hund raus?

Wie lange kann ich ihn alleine lassen?

Wann beginne ich mit der Erziehung?

Was mache ich mit dem Hund, wenn ich in Urlaub fahren will?

 

Bei diesen und natürlich auch allen anderen Problemen und Fragen, die sich jetzt ergeben, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Besuchen sie uns doch einfach zu einer unserer Übungsstunden.

Jedes Jahr werden nach Weihnachten viele Hunde ausgesetzt oder wieder abgegeben. Sorgen sie mit unserer Hilfe dafür, dass das bei Ihnen nicht passiert.

 

 



Im Archiv finden Sie eine Rückschau auf vergangene Veranstaltungen und Aktivitäten unseres Vereins!